Sächsische Kurzbahnmeisterschaft in Riesa

Aller guten Dinge sind drei - und so stand für Lysanne Rödel am 6. November die Teilnahme an der 15. Offenen Sächsischen Kurzbahnmeisterschaft in Riesa an. Für diesen hochkarätigen Wettkampf hatte sie sich über 50m Brust in 0:38.75 min qualifiziert. Mit einer ausgeschlafenen Fanmannschaft starteten wir um 6.30 Uhr in Plauen. In Riesa angekommen trafen wir auf Schwimmer aus weiteren 30 Vereinen (Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin) und Polen. Wie schon in den beiden Vorjahren gingen wir als Außenseiter zwischen all den Landesstützpunkten und Kadern in die Halle. Aufgrund des Trainingsrückstandes der letzten Monate war eine Zielzeit um die 40 Sekunden wie bei den Bezirksmeisterschaften angepeilt. Um 9.45 Uhr erfolgte der Start. Bis zur Wende war Lysanne sehr gut in der Zeit, leider sollte dies aber für die zweite Bahn nicht Bestand haben. Letztendlich verließen wir Riesa mit einem neunten Platz im Jahrgang 2000/2001. Um uns für das nächste Jahr wieder zu qualifizieren liegt viel Arbeit vor uns - packen wir es an!