U15 Wasserballer werden Vizelandesmeister

Unsere U15 Wasserballer sind heute Vizelandesmeister gewurden. Herzlichen Glückwunsch!

Hier nun noch der ausstehende Bericht des 3. Spieltages:

Am Sonntag stand der 3. und letzte Spieltag in Zwickau an. Die Aussichten waren gut, Platz 2 in der Tabelle und noch Möglichkeiten auf den Titel, alle waren hochmotiviert.

Im ersten Spiel gegen WABA Dresden ließen die Jungs dann auch keine Zweifel aufkommen, wir kämpfen um den Titel. Sie kamen gut ins Spiel und schnell folgte Tor auf Tor. Zur Halbzeit stand es bereits 11:1. Unsere Mannschaft legte weiter nach. Mit 21:1 wurde Dresden aus dem Becken gefegt. Damit war das Ziel im ersten Spiel viele Tore herauszuspielen geglückt.

Gegen die Zwickauer hieß es dann alles oder nichts, nur mit einem Sieg hatten wir noch minimale Chancen auf den Titel. Doch jetzt wollte nichts mehr so richtig gelingen. Mit langen Pässen spielten uns die Zwickauer immer wieder aus und lagen zur Halbzeit mit 6:0 vorn. Unser Team änderte seine Taktik und bis zur Mitte des dritten Viertels hatten wir uns auf 7:3 herangekämpft. Doch jetzt erwischte es unsere Nummer 4 mit einer gelben Karte. Für die anderen waren 4 Minuten in Unterzahl angesagt. Obwohl wir 2 1/2 Minuten dicht machten nutzten die Zwickauer unseren Nachteil aus. Es folgte Tor um Tor bis wir beim Stand von 13:3 endlich wieder in voller Mannschaftsstärke weiterspielen konnten. Unser Torwart ließ jetzt kein Tor mehr durch, die Zwickauer waren weiter stark - es blieb beim 13:3 Endstand.

Wir gratulieren den Zwickauern zum Titelgewinn und freuen uns noch auf viele Spiele gegen diese starke Mannschaft.

Für unsere Mannschaft spielten: Joel Limprecht, Anh Vu Pham, Florian Schimmel, Andre Sonnenberg, Willy Peetz, Justin Bauch, Leonard Gräf, Nico Ritte, Laurin Drehmann, Robert Hofmann, Leon Oltscher, Erik Strobel, Kilian Tietje und Leon Udo Böckel.