Dritter Pincher Pokal

Am vergangenen Samstag fand zum dritten Mal das Turnier um den Pincher Pokal im Plauener Stadtbad statt. Neben dem Pokalverteidiger SC DHfK Leipzig folgten in diesem Jahr auch die Mannschaften der SG WABA Auerbach/Netzschkau und des SC Chemnitz, die gleich im Doppelpack durchstarteten, unserer Einladung. Alle freuten sich darauf wieder einmal aufeinander zu treffen.

Vor Turnierbeginn stand noch eine Ehrung an. Den beiden Schiedsrichtern Ralf und Nils Fischbach dankte Vorstand Robert Peetz für ihr jahrelanges Engagement am Beckenrand und übergab ihnen die Ehrennadel in Bronze des sächsischen Schwimmverbandes.

Dieses Jahr wurde im Modus - Jeder gegen Jeden - gespielt. Leider stellte sich dabei schnell heraus, dass der Wanderpokal wieder nicht in Plauen verbleiben wird. Als Gastgeber gelang uns aber mit den Spielergebnissen eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren. So führten wir zur Halbzeit gegen die Leipziger Mannschaft, das Team SC Chemnitz 1 siegte nur mit einem Tor unterschied. Letztendlich konnten sich die Leipziger Wasserballer aber gegen alle Teams durchsetzen und den Pokal wieder mit in die Messestadt nehmen.

Endstand des 3. Pincher-Pokal:

1. SC DHfK Leipzig

2. SC Chemnitz 2

3. SC Chemnitz 1

4. SV Vogtland Plauen

5. SG WABA Auerbach/Netzschkau

Wir danken Sara Peetz, Karsten Mütze, Ralf Fischbach und Denise Schalowski für die hervorragende Turnierorganisation, sowie den anwesenden Schiedsrichtern, Kampfrichtern und Helfern für die Unterstützung und freuen uns schon auf den vierten Pincher Pokal im kommenden Jahr.