Sächsische Kurzbahnmeisterschaft in Riesa - Wir waren dabei

Am 8. November war es soweit, für Lysanne Rödel stand die Teilnahme an der 14. Offenen Sächsischen Kurzbahnmeisterschaft in Riesa an. Für diesen hochkarätigen Wettkampf hatte Sie sich mit 50m Brust in 0:39.19 min qualifiziert. Mit einer ausgeschlafenen Fanmannschaft starteten wir um 6.00 Uhr in Plauen. In Riesa angekommen trafen wir auf Schwimmer aus weiteren 31 Vereinen(Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayer, Berlin, dem Saarland) und Österreich. Wie schon im Vorjahr gingen wir als Außenseiter zwischen all den Landesstützpunkten in die Halle. Neben dem Ziel eine neue Bestzeit aufzustellen bestand daher auch die Aufgabe unseren Verein bestmöglich zu vertreten. Kurz vor 09:20 Uhr war es dann soweit und wir machten uns startbereit. Aus dem Vorjahreswettkampf war uns ein Problem mit Lysannes Schwimmbrille in Erinnerung geblieben. Wie auf Bestellung riss dieses Jahr unmittelbar vor dem Start das Brillenband. Mit einer Notbrille des Trainers war die Situation schnell gemeistert und der Wettkampf verlief reibungslos. Mit 0:38.75 min stellte Lysanne eine neue Bestzeit auf und konnte als Fünfte des Jahrganges 2001 das Becken verlassen. Da Sie aber in diesem Jahr in der Juniorenwertung startete war dies letztendlich der 17. und in der offenen Wertung der 21. Platz von 21 bzw. 25 Startern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung.