19. MBS Weihnachtsturnier in Potsdam

Am 19.Dezember fand das Jahresabschlussturnier unserer U13 in Potsdam statt. Da einige Mannschaften für uns noch unbekannt waren gingen wir das Turnier entspannt an. Der Turnierstart erfolgte gegen Erfurt. Abtasten und Kennenlernen bestimmte diese Partie die Erfurt geschickt nutzte und mit 7:0 als Sieger hervorging. Es folgte eine kurze Pause und eine Ansprache des Trainers, im nächsten Spiel, zu zeigen was wir können. Denn dieser Gegner hieß Spandau, noch bestens bekannt aus der Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft. Damals war zu viel Respekt im Spiel (35:3 verloren) - diesmal war es anders. Die Jungs machten es dem Gegner nicht leicht, verkauften sich sehr gut und am Ende war die Sensation fast perfekt. Mit 1:2 verloren wir ganz knapp. Was für eine Leistung. So motiviert konnte das Turnier nur noch besser werden. Leider war jetzt einer der vorderen Plätze nicht mehr möglich, die rote Laterne wollten wir aber auch nicht mit nach Hause nehmen. Im dritten Spiel war Halle unser Gegner. Hier zeigte unsere Mannschaft dass sie siegen kann - 5:4 war das Resultat dieser Begegnung. Im letzten Spiel gegen Wolfenbüttel gab es dann kein Halten mehr. Mit 11:1 waren sie nicht mehr zu bremsen. Glücklich verließen wir auf Platz sieben das Turnier. Wir gratulieren den Potsdamern zum Turniersieg und danken für die sehr gute Organisation der Veranstaltung. Bevor es am Sonntag nach Hause ging, war natürlich nochmals ein Besuch des Weihnachtsmarktes angesagt. Es war eine gute Vorbereitung auf die Vorrunde des Ostdeutschen Pokals die am dritten Januarwochenende stattfindet. Dort werden wir nochmals auf Spandau und Halle treffen und es beiden Mannschaften nicht leicht machen. Besonders gegen Spandau ist jetzt alles möglich.