Schwachen Samstag folgt starker Sonntag...

so kann man den dritten und vierten Spieltag der Landesmeisterschaft U13 am Wochenende beschreiben. Geschwächt durch den Ausfall von Kapitän Nico Ritte musste unsere Mannschaft einen neuen Spielaufbau finden. Das erste Spiel fand am Samstag im Zwickauer "Glück Auf" Bad gegen die Mannschaft der SG Auerbach/Netzschkau statt. Unser bisheriger Torwart Anh Vu Pham wechselte ins Feld und Joel Limprecht hatte seine Premiere im Tor. Mit dieser Aufstellung gingen wir mit einem Rückstand von 7:9 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte gelang es der gegnerischen Mannschaft die Unerfahrenheit unserer Jungs mit dieser Aufstellung auszunutzen und mit 14:8 den Sieg davonzutragen. Nach nur kurzer Pause war das zweite Spiel gegen den SVV Plauen angesetzt. Im Stadtduell lief es für uns nicht so glücklich, so dass wir mit 20:7 nur für Schadensbegrenzung und eine niedrige Tordifferenz sorgen konnten. Denn auch der SVV Plauen hatte zuvor mit 26:3 eine empfindliche Niederlage gegen den Tabellenersten aus Zwickau einstecken müssen.

Am Sonntag war in Leipzig dann um 13.00 Uhr das nächste Spiel gegen die HSG angesetzt. Die Mannschaft war nach den gestrigen Spielen besser auf die neuen Gegebenheiten eingestellt. Ruhig und konzentriert gingen Sie unter Leitung von Robert Hofmann ins Spiel. Mit 25:2 konnten alle Mannschaftsmitglieder zeigen was Sie können. Mit dem ersten Sieg in der Landesmeisterschaft sorgten unsere Jungs dafür, dass wir den Anschluss zur Spitze nicht verlieren.