Rick Meinel und Alia Jolien Trommer erkämpfen Sprintpokal in Greiz

Herzlichen Glückwunsch Rick, Stephanie und Alia

Am 05. März waren wir mit 7 Schwimmern in Greiz. Das Startfeld bestand in diesem Jahr aus 130 Sportlern aus 4 thüringischen und sächsischen Vereinen. Erstmals an einem überregionalen Wettkampf am Start waren Rick Meinel und Alia Jolien Trommer (JG 2008). Beide waren von ihrer Trainerin Stephanie Volkmar in den letzten Wochen optimal auf diesen Wettkampf vorbereitet wurden. Heute zeigten Sie was sie über 25m Rücken, Brust und Freistil gelernt hatten. Rick und Alia dominierten ihren Jahrgang und waren überglücklich als sie am Schluss einen der begehrten Sprintpokale mit nach Hause nehmen konnten. Wahnsinn erstmals in der Vereinsgeschichte zwei Pokale erkämpft!

Aber auch unsere anderen Sportler mussten sich mit ihren Leistungen nicht verstecken. Karl-Friedrich Dann (JG 2007) startete erstmals über 25m Delphin und kam mit 0:30.89 min zufrieden aus dem Wasser. Über 25m Brust, Freistil und Rücken konnte er neue Bestzeiten aufstellen. Annelie Gerlich (JG 2006) erkämpfte Silber über 50m Brust und Freistil sowie eine Bronzemedaille über 50m Rücken. Mit 0:56.94 min zeigte sie beim Erststart über 50m Delphin eine starke Leistung und wurde nochmals mit Bronze belohnt. Am Ende erzielte sie Platz 3 in der Pokalwertung ihres Jahrgangs. Shenay Karaali (JG 2004) startete ebenso erstmals über 50m Delphin. Mit neuen Bestzeiten über 50m Brust, Rücken und Freistil fand sie sich am Ende im guten Mittelfeld wieder.

Unsere beiden "alten Hasen" Sara Peetz und Emilie-Anna Wunderlich (beide JG 2000) gaben nach einer sehr stressigen Schulwoche nochmals im Wasser ihr Bestes. Angesichts dieser Tatsache war der Trainer mit ihren Leistungen zufrieden, wobei die neuen Bestzeiten von Sara über 50m Freistil und Emilie über 50m Rücken und Freistil nicht unerwähnt bleiben sollten.

Wir danken Erik Seidel der sich als Kampfrichter zur Verfügung stellte.