8.Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06

Am 12. März fand im Plauener Stadtbad der 8. Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06 statt. 252 Sportler aus 20 sächsischen-, thüringischen- und bayrischen Vereinen hatten sich zur Veranstaltung angemeldet. Krankheitsbedingt war es uns nur möglich mit zwei Sportlern an den Start zu gehen. Das große Ziel, in den Endlauf über 200m Lagen zu kommen verlor Trainer Robert Peetz trotzdem nicht aus den Augen, denn mit Kristin Franke (JG 2001) und Sara Peetz (JG 2000) standen ihm zwei sehr erfahrene Schwimmerinnen zur Seite. Ein Blick auf die Teilnehmerliste machte den Traum nicht unmöglich. Beide Mädels mussten sich in der Mehrkampfwertung über 50m Delphin, Rücken, Brust und Freistil starker Konkurrenz im Becken stellen. Sara startete mit neuen Bestzeiten in Delphin und Rücken stark, fand sich aber sowohl mit diesen Zeiten wie auch über Brust und Freistil nur im hinteren Feld wieder. Kristin konnte sich mit vier neuen Bestzeiten, zwei vierten, einem fünften und einem zehnten Platz für das Finale über 200m Lagen qualifizieren. Kurz nach 14.00 Uhr hieß es dann nochmals Daumendrücken. Kristin zeigte Nerven und schwamm die 200m Lagen in 3:21.98 min. Damit verbesserte sie nicht nur ihre bisherige Bestzeit um 20 Sekunden, sie ist auch die erste Sportlerin unseres Vereins die mit Platz 5 in ihrem Jahrgang diesen Wettkampf meisterte. Herzlichen Glückwunsch! Bedanken möchten wir uns auch noch bei Luise Schilling die uns als Kampfrichter am Beckenrand unterstützte.