Erlebnisreiches Wochenende in Berlin

Am 08.01.2017 war unsere U15 zur Vorrunde um den Ostdeutschen Wasserballpokal im Olympiapark in Berlin. Da die Wetterverhältnisse nicht besonders waren, reisten die Jungs schon am Samstag an. Sie erlebten nach der langen Fahrt noch einen Stadtbummel mit Einkauf und Eis essen in Berlin-Mitte. Übernachten konnten wir dann bei den Wasserfreunden Spandau 04 direkt im Olympiastützpunkt. Als dort noch einige National-Wasserballspieler auftauchten waren alle hellauf begeistert.

Unser erster Gegner am Sonntagmittag waren die WF Spandau 04 - die Mannschaft war uns körperlich überlegen, so dass dieses Spiel hoch verloren ging. Jedoch haben die Jungs beherzt und unerschrocken gespielt und bis zur letzten Minute gekämpft. Die Spandauer zollten unserer Mannschaft Respekt und nach dem Spiel gingen alle gemeinsam nochmals ins Wasser um ein paar Bälle zu werfen.

Im zweiten Spiel gegen Leipzig, die mit einer Regionalauswahl angetreten waren, hatten wir nur ein Ziel - wir lassen uns nicht zu null schlagen. Auch hier zeigte sich die körperliche Überlegenheit des Jahrgangs 2002. Es dauerte fast bis zur letzten Spielminute, doch dann war das Tor da, richtig cool, von der Mittellinie ins obere Eck. Sogar das Kampfgericht klatschte.

Am Ende haben wir beide Spiele verloren, doch zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Unsere U15, bis auf Kilian alle JG 2003 und jünger, weiß nun auf welchen Niveau Wasserball gespielt werden kann und das regelmäßiges Training sehr wichtig ist. Jedem ist jetzt klar - ohne Fleiß kein Preis.