2.Spieltag Landesmeisterschaft U15 - Revanche gegen Leipzig geglückt

Für unsere U15 Mannschaft stand heute der zweite Spieltag der Landesmeisterschaft in der Landeshauptstadt an.

Im ersten Spiel des Tages trafen wir erstmals auf die Zwickauer. Diese Mannschaft hatte schon am ersten Spieltag bewiesen, dass sie auf einem guten Weg zum Landesmeister ist. Ziel war also hier die Tordifferenz möglichst gering zu halten um selbst noch Ambitionen auf den Titel zu erhaschen. Und unsere Jungs konnten richtig gut mithalten. Zur Halbzeit stand es 5:3 für die Zwickauer. Den Sieg wollten sich Zwickau aber nicht mehr nehmen lassen. Durch ihr schnelles Spiel folgte Treffer auf Treffer. Wir konnten zwar auch noch zwei Tore erzielen - Zwickau war nicht mehr aufzuhalten. Endstand 14:5

Besonders Heiß waren die Jungs auf das nun folgende Spiel. Vor knapp drei Wochen in der Vorrunde um den Ostdeutschen Wasserballpokal traf man schon mal auf die Mannschaft des HSG TH Leipzig. Damals ging das Spiel zu Gunsten der Leipziger aus. Jetzt war Revanche angesagt - die Jungs wollten zeigen was sie können - und das taten sie dann auch. Wir dominierten die gegnerische Mannschaft, bereits zur Halbzeit stand es 9:2 für uns. Unser Torwart Joel Limprecht musste in den beiden folgenden Vierteln noch viermal hinter sich greifen, mehr ließ unsere Abwehr dann nicht mehr zu. Leipzig kämpfte, konnte aber den deutlichen Sieg unserer Mannschaft nichts mehr entgegenstemmen. Endstand 17:6 - Stark gemacht Jungs!

Die weiteren Spielergebnisse des Tages lauten:

HSG TH Leipzig - SG WABA Dresden 11:11

SV Zwickau 04 - SG WABA Dresden 21:5

Morgen geht es am letzten Spieltag im Zwickauer Stadtbad nochmals um alles - wir wünschen unserer Mannschaft viel Glück!