Dritter und Vierter Spieltag der Landesmeisterschaft U11

Am 04. und 05. März waren für unsere U11 die nächsten Spieltage angesetzt.

Am Samstag ging es in die Schwimmhalle Mitte an der Leipziger Kirschbergstraße. Hier trafen wir beim ersten Spiel auf die Mannschaft des SV Zwickau 04. Nachdem am ersten Spieltag Zwickau deutlich mit 8:4 gewonnen hatte (Spiel wurde annulliert und zu unseren Gunsten gewertet), wollten wir uns bei dieser Begegnung deutlich steigern. Dies gelang uns. Zwickau zog wie erwartet davon und konnte sowohl das erste (2:0) wie auch das zweite Viertel (4:2) für sich entscheiden. Da die Zwickauer aber nur mit sieben Spielern angereist waren, kam uns dies ab dem dritten Viertel entgegen. Stück für Stück steigerten wir uns und ließen im letzten Viertel kein Tor mehr in den Kasten. Mit dem Endstand von 6:6 konnten wir die Zwickauer Mannschaft weiter auf Abstand in der Tabelle halten.

Im weiteren Verlauf des Spieltages trafen wir auf den schwersten Gegner, den SVV Plauen. In den beiden ersten Vierteln konnten wir noch gut mithalten, dann zeigte uns die gegnerische Mannschaft das sie schwimmtechnisch überlegen war. Mit dem Spielergebnis von 17:2 konnte der SVV seinen ersten Tabellenplatz weiter festigen.

Am Sonntag fuhren wir nach Zwickau in die "Glück Auf" Schwimmhalle. Hier waren dann die Mannschaften der SG WABA Auerbach/Netzschkau und der HSG TH Leipzig unsere Gegner.

Wie schon am zweiten Spieltag kamen wir gegen die SG WABA Auerbach/Netzschkau gut ins Spiel. Nach zwei Vierteln stand es bereits 3:0. Den Vorsprung konnten wir weiter ausbauen und mit 11:0 das Spiel zufrieden beenden.

Trainer Tom Wolfram machte während der Pause die Jungs für den schwereren Gegner des Tages fit. Nach den ersten zwei Vierteln stand es für die Leipziger Mannschaft bereits 4:1. Unsere Jungs gaben nicht auf, konnten aber dem Gegner, der in voller Stärke angereist war, nicht viel entgegensetzen. So ging dieses Spiel für uns mit 9:1 verloren.

Nach diesen beiden Spieltagen sind wir somit auf Tabellenplatz 3 nach hinten gerutscht. In den kommenden Spielen wird sich zeigen, ob wir weiterhin auf dem Treppchen zu finden sind. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.