Berlin, Berlin... Wir fahren nach Berlin!

Nach drei Jahren Arbeit haben wir es endlich geschafft - unsere U15 Wasserballer haben sich für die Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft 2017 qualifiziert.

Die HSG TH Leipzig richtete heute die Vorrunde der Staffel 1 der Ostdeutschen Meisterschaft 2017 Jugend U15 aus. Neben dem Gastgeber trafen wir auf das Team der Wasserball Union Magdeburg und des OSC Potsdam. Die jeweils drei Erstplatzierten sind in Berlin zur Endrunde dabei.

Schon im Auftaktspiel gegen Magdeburg, das wir mit 8:4 gewannen legten wir den Grundstein für die Endrunde. Nach einer längeren Pause ging es gegen den OSC Potsdam ins Wasser. Diese spielstarke Mannschaft die zuvor gegen die Regionalauswahl des HSG TH Leipzig spielte zeigte ihr ganzes Können das sich auch im Endergebnis von 29:4 zeigte. Im dritten Spiel trafen wir auf alte Bekannte - das Team der HSG TH Leipzig - auf das wir bereits in der Landesmeisterschaft getroffen waren. Auch die Leipziger zeigten Klasse, jedoch war die Tordifferenz gegenüber früheren Zusammentreffen deutlich niedriger. Endstand des Spiels 20:1. Damit belegten wir Platz drei in der Vorrunde was gleichzeitig die Qualifikation für die Endrunde bedeutet.

Wir gratulieren der Mannschaft und Ihrem Trainer Tilo Urbat zu diesem Erfolg und wünschen ihnen am 23. bis 25. Juni in Berlin viel Glück.