Bezirkspokal U11 - Endrunde erreicht

Am Samstag, den 18.03.2017 fuhren Tom und Sara mit unseren Jüngsten nach Leipzig zur Vorrunde des Bezirkspokals U11. In der Schwimmhalle Mitte an der Leipziger Kirchbergstraße trafen wir auf die Mannschaften der HSG TH Leipzig, des SV Zwickau 04, der SG WaBa Auerbach/Netzschkau und des SVV Plauen.

Im ersten Spiel gegen die Leipziger lagen wir bereits zur Halbzeit 6:0 zurück. Am Endstand konnte dann auch der Ehrentreffer von David Karl in der 12. Minute nichts mehr ändern. Das Spiel ging mit 8:1 an Leipzig.

Das Stadtderby gegen den SVV Plauen war wie immer spannend. Die Plauener, die in dieser Altersklasse in diesen Jahr noch ungeschlagen sind, bewiesen einmal mehr ihre Stärke und gewannen das Spiel mit 9:0. Gegenüber den letzten Begegnungen die mit 17:0 und 17:2 ausgingen, zeigt sich, dass unsere Verteidigung dazugelernt hat. Darauf müssen wir aufbauen.

Im dritten Spiel gegen die Zwickauer fanden unsere Jungs nur schwer ins Spiel. Durch unkonzentrierte Spielweise, Fehlpässe und schlecht genutzte Chancen kam es zum Endstand von 7:2 für Zwickau.

Gegen die SG WaBa Auerbach/Netzschkau hieß es dann alles oder nichts. Nur mit einem Sieg war die Endrunde noch zu erreichen. Die Jungs kamen besser ins Spiel und besonders die Verteidigung zeigte was sie in den letzten Wochen gelernt hatte. Mit einem 7:0 war uns der Sieg und somit auch die Endrunde sicher.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

HSG TH Leipzig - SV Vogtland Plauen 8:1

SVV Plauen - SG Waba Auerbach/Netzschkau 16:0

SV Zwickau 04 - HSG TH Leipzig 3:7

SV Vogtland Plauen - SVV Plauen 0:9

SG Waba Auerbach/Netzschkau - SV Zwickau 04 1:13

HSG TH Leipzig - SVV Plauen 5:6

SV Vogtland Plauen - SV Zwickau 04 2:7

SG WaBa Auerbach/Netzschkau - HSG TH Leipzig 0:13

SV Zwickau 04 - SVV Plauen 1:5

SV Vogtland Plauen - SG WaBa Auerbach/Netzschkau 7:0

Für die Endrunde am 30.04.2017 in Leipzig heißt es jetzt fleißig trainieren und für die Eltern natürlich Daumendrücken.