5.Spieltag Landesmeisterschaft U11 - dritten Tabellenplatz gehalten

Am heutigen Sonntag richteten wir den 5. Spieltag der Landesmeisterschaft U11 aus. Den dritten Tabellenplatz zu halten - das war als Tagesziel von Trainer Tom Wolfram ausgegeben worden.

Im ersten Spiel gegen die Zwickauer Mannschaft kamen wir gut ins Spiel und der Rückstand hielt sich mit drei Toren nach dem zweiten Viertel in Grenzen. Schwimmtechnisch und konditionell besser bauten die Zwickauer dann Schritt für Schritt den Vorsprung aus. Das am Ende das Ergebnis nicht höher ausfiel war unserem Torwart Karl Friedrich Dann zu verdanken, der obwohl nur Ersatzmann, eine sehr gute Arbeit verrichtete.

Das zweite Spiel sollte wieder ein Stadtduell werden. Schnell sprach sich in unserer Mannschaft herum, dass die starke Nummer 2 des SVV Plauen, Finn Taubert, heute bei den Bezirksmeisterschaften Schwimmen in Zwickau weilte. Diesen Vorteil wollten die Jungs nutzen. Das beim Gegner der Spitzenspieler fehlte merkte man in den beiden ersten Vierteln deutlich. Mehrfach konnten wir uns absetzen - leider setzte der gute Torwart unseren Angriffen ein jähes Ende. Dem SVV gelang es erst ab dem dritten Viertel einen größeren Abstand zu uns herzustellen und seine Stärken auszuspielen.

Zusammenfassend kann gesagt werden: Auch wenn beide Spiele verloren gingen, konnte der dritte Tabellenplatz knapp gehalten werden. Die Mannschaft hat sich gegenüber ihrer letzten Präsentation bei der Vorrunde der Ostdeutschen Meisterschaft vor zwei Wochen besser verkauft wobei natürlich noch einige Arbeit auf das Trainerteam um Tom Wolfram wartet, damit sich die Jungs zum letzten Spieltag am 13.05. in Leipzig nochmals steigern können.