U11 und U13 behaupten sich im Bezirkspokal

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen der Endrunde des Bezirkspokals U11 und U13. Unsere U11 war am 30.04. in Leipzig am Start. Auf Tabellenplatz 4 der Vorrunde gelegen bestand noch eine kleine Chance das Treppchen zu erreichen. Das erste Spiel gegen den SVV Plauen verloren wir mit 12:0. Zwickau, die ebenso gegen die starken Leipziger verloren hatten, spielten dann gegen uns um Platz Drei. Leider war uns Fortuna nicht holt und so gingen wir auf Platz 4 aus dem Bezirkspokal hervor. Gewonnen hat den Pokal die Mannschaft aus Leipzig vor dem SVV Plauen.

Unsere U13 wollte es am 07.05. besser machen, schließlich ging es um die Pokalverteidigung. Gleich im ersten Spiel gegen Leipzig zeigten sie wie ernst es ihnen war - mit 4:1 gingen wir als Sieger aus dem Becken. Die Mannschaft der SG Waba Auerbach/Netzschkau hatte im Anschluss die Dresdner geschlagen. Auch wenn die Jungs der SG zu den Favoriten des diesjährigen Bezirkspokals zählten malten wir uns gute Chancen auf einen zweiten Tagessieg aus. Doch Auerbach/Netzschkau wollte sich den Pokal nicht nehmen lassen und entschied die Partie 5:1 für sich. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zum Gewinn des Bezirkspokals. Doch auch unsere Jungs müssen sich mit Platz 2 nicht verstecken - vielleicht klappt es ja im kommenden Jahr wieder den Pokal zurück zu erobern.