Wasserflohcup im Plauener Stadtbad

Heute fand im Plauener Stadtbad erstmals die Vorrunde des Wasserflohcup statt. Unter der Leitung der SG Waba Auerbach/Netzschkau konnten die vogtländischen Vereine ihre jüngsten Spieler erstmals aufeinandertreffen lassen. Natürlich stand dabei der Spaß an der Sache im Vordergrund. Auch wir waren mit einer kleinen Mannschaft unter der Leitung von Sara und Tilo am Start. Dafür, dass die Jungs noch nie richtigen Ballkontakt hatten stellten sie sich nicht so schlecht an. Mit allerlei schwimmerischen Mitteln wurde probiert den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Im Verlauf des Turniers konnten sich unsere Jungs steigern - es liegt noch einiges an Arbeit vor den Trainern, aber ein Grundstein ist gelegt. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Spiel 1: SVV Plauen - SV Vogtland Plauen 7:1

Spiel 2: Auerbach/Netzschkau W - SV Vogtland Plauen 3:2

Spiel 3: Auerbach/Netzschkau M - SV Vogtland Plauen 5:2

Spiel 4: SVV Plauen - SV Vogtland Plauen 4:2

Wir wünschen der Mannschaft für die Endrunde viel Glück!