Unsere U15 Wasserballer sin die sechsbesten Ostdeutschlands

Am vergangenen Wochenende stand der Saisonhöhepunkt für unsere U15 Wasserballer an - die Teilnahme an der Endrunde des Ostdeutschen Meisterschaft in Berlin.

Erstmals hatten wir uns für dieses Turnier qualifiziert und die Jungs waren entsprechend aufgeregt. Hinzu kam noch der Umstand, dass im Freibad gespielt wurde, was für uns nicht alltäglich ist. Gleich im ersten Spiel, am Freitagabend, sollte es gegen die Mannschaft der Wasserfreunde Spandau gehen. Auch wenn beim Ergebnis der Torunterschied zu früheren Begegnungen niedriger ausfiel, zeigte uns der Gegner wer Chef im Becken ist.

Am Samstagvormittag stand dann das zweite Spiel gegen die Leipziger an, die mit ihrer Regionalauswahl antraten. Unsere Jungs waren gut drauf, aber auch Leipzig war ein zu starker Gegner. Das Ziel vielleicht doch ein Spiel zu gewinnen verloren wir nicht aus den Augen.

Samstagabend war dann Neukölln unser nächster Gegner. Auch wenn dieses Spiel wiederum verloren ging, gaben die Jungs nicht auf. Die darauffolgende Nacht sollte kurz werden, hatte doch unser Torwart Joel Limprecht am Sonntag Geburtstag. Entsprechend fiel leider das sehr spannende Spiel gegen den OSC Potsdam aus.

Im letzten Spiel am Sonntagnachmittag gegen Erfurt gaben die Jungs nochmals alles. Trotz strömenden Regens war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter endete das Spiel ebenso mit einer Niederlage.

Die Jungs haben sich als jüngste Mannschaft des Turniers viel Respekt erarbeitet und gehen als sechsbeste Ostdeutsche Mannschaft in die Sommerpause.