21. Geraer Kinderschwimmfest

Im Geraer Hofwiesenbad fand am Samstag das 21. Kinderschwimmfest statt. Den Wettkampf nutzen speziell die ostthüringer Vereine ihre Spitzenkräfte der Jahrgänge 2010 - 2007 für die beginnende Saison zu überprüfen. 81 Starter aus acht mitteldeutschen Vereinen folgten der Geraer Einladung. Als einziger sächsischer Verein nahmen wir mit sechs Sportlern teil. Für den ersten überregionalen Wettkampf nach der Sommerpause waren die Teilnehmer in den letzten Wochen von Trainer Robert Peetz in sehr gute Form gebracht wurden. Und so standen nach 31 Starts nicht nur 24 neue persönliche Bestzeiten sondern auch 13 Medaillen für unseren Verein auf dem Plan. Maßgeblichen Anteil daran hatten unsere 2008er Alia Jolien Trommer (1xGold, 2xSilber, 2xBronze), Rick Meinel (1xGold, 1xBronze), Latitia Horschig (1xSilber, 1xBronze) und Karina Franke (1xBronze). Fabienne Krieger war bei vier Starts nur knapp am Treppchen vorbei, konnte jedoch ihre Leistung bei allen Strecken deutlich steigern. Shenay Karaali (JG 2004) war am Nachmittag über 50m und 100m Strecken am Start und konnte mit 1xGold und 3xSilber zur sehr guten Wettkampfbilanz beitragen. Allen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen und danke an Sara Peetz die uns als Kampfrichter unterstützte.