Vorrunde Ostdeutscher Wasserballpokal U16 in Potsdam

Als einzigste sächsische Mannschaft beteiligten wir uns vom 03. - 04. März am Turnier um den Ostdeutschen Wasserballpokal U16 der in der neuen Schwimmhalle des Sport- und Freizeitbads "blu" in Potsdam stattfand. Mit den Mannschaften aus Neukölln, Potsdam, Spandau und Erfurt erwarteten uns keine leichten Gegner.

Die erste Mannschaft für uns hieß SG Neukölln. Nach einem ersten "beschnuppern" lief das Spiel gut an. Doch er dauerte nicht lange und die ersten Bälle landeten in unserem Kasten. Neukölln gewann das Spiel 24:1.

In der folgenden Pause konnten wir das spannende Spiel der Herren Potsdam gegen Leipzig verfolgen bevor wir ebenso auf die U16 von Potsdam trafen. Auch bei diesem Spiel wurde das erste Viertel zum abtasten genutzt. Ab dann waren die Potsdamer nicht mehr zu halten. Unser Torwart war auf die vielen Torschüsse mit Aufsetzer nicht vorbereitet. Entsprechend hoch viel mit 35:1 das Ergebnis für Potsdam aus.

Am Sonntag ging es dann schon 8.30 Uhr weiter. Die Sportfreunde aus Spandau waren gut in Form und kamen mit neuer Kraft besser ins Spiel als wir. Doch wir blieben dem Motto "nicht zu Null aus dem Becken steigen" treu. Endergebnis 26:1 für Spandau.

Der letzte Gegner war Erfurt. Das Spiel begann gut für uns und Leon schoss das erste Tor kurz nach dem Anpfiff. Leider war dann wieder das Glück nicht auf unserer Seite. Das Tor des Gegners war teilweise wie zugenagelt. Die Jungs ließen sich das Spiel von Erfurt aufzwingen. Doch im letzten Viertel zeigten sie noch mal mit wie viel Herz sie spielen. Sie konnten noch 5 Treffer erzielen und hielten ihr Tor sauber. Es hat dies aber am Ergebnis nicht mehr viel geändert. Erfurt gewann mit 11:6.

Auch wenn alle Spiele verloren gingen und wir mit einem 5. Platz nach Hause fuhren gab es im Nachhinein auch positives zu vermelden. Aufgrund seiner in Potsdam gezeigten Leistungen wurde unser Torwart Joel Limprecht vom Bundesstützpunktleiter Berlin Stefan Pieske zum LGO Lehrgang zu Bildung einer Stamm-Pokal Auswahlmannschaft vom 17. - 18.03.18 nach Berlin eingeladen.