Dritter Spieltag Landesmeisterschaft U16

Im heimischen Stadtbad fand heute der dritte Spieltag des Landesmeisterschaft U 16 statt. Für uns stand dabei nur ein Spiel gegen die HSG TH Leipzig an. Das erste Viertel war vom gegenseitigen Abtasten geprägt - Spielstand am Ende 2:2. Das nächste Viertel startete gut für uns, jedoch konnten viele Torchancen nicht umgesetzt werden. Das nutzten die Leipziger aus und zogen auf 5:3 davon. Trainer Tilo Urbat motivierte in der anschließenden kurzen Pause sein Team, die Fehler abzustellen und das trainierte umzusetzen. Und unsere Jungs fingen an den verlorenen Boden wieder gutzumachen. Leipzig gelang in diesem Viertel nur noch ein Tor - wir jedoch konnten drei im gegnerischen Kasten versenken und zum 6:6 ausgleichen. Jetzt war wieder alles offen. Im letzten Viertel steigerten wir uns weiter und machten kurz vor Spielende mit zwei Treffern nacheinander alles klar. Beim Endstand von 9:7 gab es dann auf der gutbesuchten Tribüne mit langem Applaus kein Halten mehr.

Im weiteren Spiel des Tages trafen die Leipziger auf die Dresdner Mannschaft. Hier ging Dresden mit 19:11 siegreich hervor.