1.Spieltag Landesmeisterschaft U16

Am vergangenen Sonntag fand im Plauener Stadtbad das Auftaktspiel zur diesjährigen Landesmeisterschaft U16 statt. Am Ende des ersten Spieltages standen unsere Jungs auf Platz 1 der Tabelle - aber der Reihe nach.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Dresdner Mannschaft. Schon nach wenigen Sekunden schoss uns Leon Olzscher in Führung. Was dann folgte war ein sehr einseitiges Schützenfest. Fast schon im Sekundentakt landete der Ball im gegnerischen Tor, so dass unser Torwart wenig zu tun hatte und nicht einmal hinter sich greifen musste. Endstand 39:0

Nach einer längeren Pause trafen wir dann auf die Mannschaft der HSG TH Leipzig. Den Jungs war klar, dass dies der schwierigere Gegner ist, hatten sie diesen doch in der letzten Saison nur knapp besiegt. Wie gegen Dresden gelang es uns zügig in Führung zu gehen. Der gewohnte Leipziger Kampfgeist war etwas zurückhaltender und so gelang uns auch hier mit 31:5 ein klarer Sieg.

In den weiteren Partien des Tages wurden folgende Ergebnisse erzielt:

HSG TH Leipzig - SC Chemnitz 3:13

SWV TuR Dresden - SC Chemnitz 3:28