Sommer, Sonne, Trainingslager...

...stand vom 24. bis 26.08. für die Schwimmwettkampfmannschaft auf dem Plan. Wie bereits in den letzten Jahren ging es zum Intensivtraining nach Rabenberg wo uns eine 25m und 50m Halle zur Verfügung stand. Bei Sophie, Maja, Maxi, Margarethe und Karoline war die Aufregung groß, waren sie doch erstmals dabei. Dank ihrer Trainerinnen Stephanie, Marie und Giulia fanden sich die Fünf schnell zurecht und lebten sich gut in die Truppe ein. Giulia übernahm wie im letzten Jahr die mittlere Gruppe und Robert die "Großen". Gleich zu Beginn sollte es am Freitag für zwei Stunden auf die 50m Bahn gehen. Nach den langen Ferien und einer stressigen Schul- und Arbeitswoche war dies gleich für alle eine Herausforderung. Nach dem Abendbrot ließen wir den Tag mit einer Runde "Twister" ausklingen.

Am Samstagfrüh machte uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet jetzt musste es regnen. Kurzerhand wurde der Frühsport mit einem Sprint zum Frühstück zweckentfremdet. Gut gestärkt starteten wir anschließend auf der 25m Bahn durch. Bei den Kleinen stand mit viel Spaß die Übung von neuen Schwimmtechniken auf dem Plan. Giulia und Robert konzentrierten sich auf ein Sprinttraining mit ihren Mädels. Alle waren hochmotiviert und so verging die Zeit wie im Fluge. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Pause war dann am Nachmittag nochmals ein zweistündiges Training auf der langen Bahn angesagt. Nach dem Abendbrot wartete noch eine Stunde die Bowlingbahn auf uns. Auf dem Spielplatz tobten sich im Anschluss Groß und Klein aus.

Den Sonntag konnten wir dann endlich bei fast schon winterlichen Temperaturen um 7.00 Uhr mit Frühsport beginnen. Das abschließende Training auf der Kurzbahn wurde schnell gemeistert. Besonders begeistert waren alle von der abschließenden Staffel bei der Bälle, Nudeln und Telefone von den Kindern und Trainern schnellstmöglich auf die andere Beckenseite gebracht werden mussten. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer waren sich nach den anstrengenden Tagen sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung, den Eltern für den Transport der Kinder sowie Stephanie, Marie, Giulia und Robert für ihren Einsatz vor Ort.