Letzter Spieltag Landesmeisterschaft U16

Am Samstag hieß es nach längerer Pause wieder in Chemnitz ab ins Becken. Nach einer kurzen entspannten Anreise waren unsere Jungs für den ersten Gegner, die Zwickauer Mannschaft bereit.

Wir kamen gut ins Spiel und nach der ersten Minute knallte es bereits zum 1:0 im gegnerischen Kasten. Doch dann kam wieder das altbekannte Problem. Die Zuspiele waren nicht die besten und es entstand eine gewisse Hektik. Die Zwickauer liefen uns davon. Das Glück war mal wieder nicht auf unserer Seite. Das Tor war einfach zu klein. Die Lattenknaller hätten uns gut und gerne 10 Tore eingebracht. Doch es sollte nicht sein. Endstand war 17:4 für Zwickau.

Das zweite Spiel gegen Chemnitz war nach einer kurzen Pause auch das letzte Spiel der Landesmeisterschaft. Die Jungs waren hochmotiviert, dieses zu gewinnen. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen. Wir konnten mit einigen Toren davon ziehen. Doch kurz vor Schluss erzielten die Chemnitzer der Anschlusstreffer. Leider konnten die Jungs das Unentschieden nicht halten. Kurz vorm Abpfiff gelangte Chemnitz der Siegtreffer. Endstand 7:8 für Chemnitz.

Somit erzielten wir einen sicheren 2. Platz in der Landesmeisterschaft U16 und die Mannschaft freute sich über ihre Silbermedaillen und Urkunden.

Noch eine Superleistung muss erwähnt werden. Torschützenkönig dieser Landesmeisterschaft war unser Center Leon Olzscher. Er hatte einen Vorsprung von über 30 Toren gegenüber dem Zweitplatzierten.