Zwei straffe Wochenenden für unsere Wasserballer

Um den Zwergenpokal und den Bezirkspokal U13 drehten sich die letzten beiden Wochenenden.

So fand vom 14. bis 16.06. in Chemnitz der 19. Zwergenpokal statt für den unsere beiden Mädels Cassandra Görner und Janine Ruf für die Südwestsachsenauswahl Mannschaft nominiert waren. Auch wenn das Team am Ende nur den 15. Platz erzielte hatten beide sehr viel Spaß und konnten viele neue Erfahrungen sammeln.

Im Rahmen des Zwergenpokals fand auch wieder eine Ausbildung neuer Wasserballkampfrichter statt. Wir gratulieren Kevin Forkel, Laurin Drehmann und Nico Ritte zur bestandenen Prüfung.

Das letzte Wochenende stand dann ganz im Zeichen der Endrunde des U13 Bezirkspokals welcher im Netzschkauer Freibad stattfand. Hierbei spielten wir um die Plätze 5-7. Da die Zwickauer ihre Teilnahme absagten, hatten wir jetzt den 5. Platz vor Augen. Doch dazu musste ein Sieg gegen die Mannschaft der SG WABA Auerbach/Netzschkau her. Nach ca. fünf Minuten gelang uns der erste Treffer. Kurze Zeit später erfolgte der Ausgleich. Wir kamen besser ins Spiel, der Ball aus der gegnerischen Hälfte nicht mehr raus. Zwei Minuten vor Schluss gelang uns das 2:1 Siegtor. Trainerin Sara Peetz war auf ihre Mannschaft mächtig stolz, hatten Sie doch trotz Ausscheiden ihrer Kapitänin Cassandra Görner nicht den Mut verloren und nach dem Motto "Einer für Alle - Alle für Einen" gespielt. Herzlichen Glückwunsch zum fünften Platz.