Wasserball Bezirksmeisterschaft Jugend U15

Am 23. März fand im Plauener Stadtbad die erste Runde der Westsachsenmeisterschaft Jugend U15 statt. Unsere Mannschaft spielte um 14.00 und 17.00 Uhr. Karsten Mütze berichtete über den Spieltag:

Am Samstagnachmittag ging es für unsere C-Jugendmannschaft in der Westsachsenmeisterschaft das erste Mal in dieser Saison um Punkte. Aufgrund der wenigen aktiven C-Jugendspieler im Verein wurden diese durch einige D-Jugendspieler unterstützt, so dass wir überhaupt am Spielbetrieb der C-Jugend teilnehmen können. Nicht nachzuvollziehen ist daher das Fernbleiben einiger C-Jugendspieler, da dies bereits vorab die Moral der Mannschaft reduzierte und den Einsatz der D-Jugend konterkariert. Außerdem waren zwei unserer Spieler bei der Sichtung der Landesgruppe Ost, so dass wir nur ersatzgeschwächt in die Spiele gehen konnten.

Gegen die Mannschaft aus Dresden konnten wir im ersten Viertel gut mithalten und hatten ausreichend Chancen zur Führung. Leider wurden diese nicht genügend genutzt. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich dann doch eine überlegene Dresdner Mannschaft, die insbesondere immer wieder durch Ihren gewichtigen Centerspieler zu Torerfolgen kam. Am Ende stand es dann 12:24 und wir mussten uns einer besseren Dresdner Mannschaft geschlagen geben.

Das zweite Spiel bestritten wir um 17.00 Uhr gegen das Team aus Netzschkau. Trotz früher Netzschkauer Führung konnten wir immer wieder ausgleichen und haben bis zum 9:10 den Anschluß gehalten. Am Ende  mussten wir uns auch der Netzschkauer Mannschaft mit 17:22 geschlagen geben.

Bester Spieler des ersten Spieltages war Elias Stier mit 16 Treffern. Bilder des ersten Spieles sind unter dem Punkt "Bestaunen" zu finden.