Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06

230 Teilnehmer aus 16 bayrischen-, hessischen-, thüringischen- und sächsischen Vereinen fanden sich am Samstag zum 12. Vogtlandschwimmcup des SC Plauen 06 im Plauener Stadtbad ein. Unser Verein stellte sich in diesem Jahr mit 8 Sportlern der Jahrgänge 2010 - 1994 der starken Konkurrenz. Bei 29 Starts konnten 24 neue persönliche Bestzeiten erzielt werden. Mit einem sechsten Platz in den Vorläufen erzielten Maxi Schultz, Elsa Kollwitz, Shenay Karaali (jeweils 50m Brust) und Paul Häußler (50m Freistil) die besten Platzierungen. Leider fehlte Elsa Kollwitz in der Gesamtwertung nur eine Sekunde um sich für den Finallauf über 200m Lagen in ihrem Jahrgang zu qualifizieren.

Wir danken Michaela Schneider, die uns an diesem Tag als Kampfrichter unterstützte.

Auf Paul Häußler wartet am kommenden Samstag das nächste Highlight - die Teilnahme an der sächsischen Meisterschaft in Leipzig. Wir wünschen dazu viel Erfolg.