Ein sportliches Wochenende in Rabenberg

Bei besten Wetter fand für unsere Schwimmwettkampfmannschaft vom 11. bis 13. September ein Trainingslager in Rabenberg statt. Nach der langen Corona-Pause freuten sich alle darauf, nicht nur im Becken viel gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Wie in den Vorjahren standen uns sowohl die 25m als auch die 50m Halle zur Verfügung. Die beiden Trainer Sara und Robert hatten wieder anspruchsvolle Pläne ausgearbeitet um die 15 Mädels in die Spur zu bringen. Katrin, Alex und Falk vervollständigten das Team. Nachdem am Freitag die Zimmer bezogen waren, konnten wir im Anschluss wieder einmal auf einer 50m Bahn trainieren was für einige gleich zur Herausforderung wurde. Nach dem Abendbrot ließen wir den Tag mit einer gemütlichen Runde ausklingen. Am Samstag klingelte um 6.30 Uhr der Wecker - Frühsport war angesagt. Nach zwei Runden auf dem Platz, Gymnastik und kurzen Sprints freute sich jeder auf das Frühstück. Die anschließende Einheit auf der langen Bahn verging wie im Flug. Nach der Mittagspause nutzten wir das schöne Wetter auf dem Beachvolleyballplatz. So richtig wollte niemand aufhören, aber die Trainer hatten nochmals 1 1/2 Stunden auf der 25m Bahn geplant. Wieder wurde die Technik verfeinert. Gut gestärkt wartete dann am Abend die Bowlingbahn als Höhepunkt auf uns. Am Sonntagmorgen standen alle überpünktlich 6.30 Uhr zum Frühsport vor der Unterkunft. Um 8.00 Uhr war nochmals eine Einheit auf der Kurzbahn angesagt. Natürlich durften im Anschluss die Staffeln zusammen mit den Trainern und Helfern nicht fehlen. Nach dem Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Alle Teilnehmer waren sich nach den anstrengenden Tagen sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung und Sara und Robert für ihren Einsatz vor Ort. Unser besonderer Dank gilt unseren drei Muttis Katrin Lange, Falk Trommer und Alex Baun für ihre Hilfe.