Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Am Samstag starteten wir im Plauener Stadtbad in die neue Wettkampfsaison. Für alle Teilnehmer, des vom SVV Plauen veranstalteten Herbstschwimmfestes, war der Wettkampf etwas besonders, fand dieser doch unter verschärften Corona-Bedingungen auf der 50m Bahn statt. Die Teilnehmeranzahl war auf 139 Personen begrenzt, auf Publikum wurde wie in anderen Sportarten auch, gänzlich verzichtet. Das tat aber der Stimmung bei der sehr gut organisierten Veranstaltung keinen Abbruch. Margarethe Pötschke, Sophie Baun, Alia Jolien Trommer und Shenay Karaali stellten sich mit insgesamt 16 Start der Konkurrenz. Margarethe Pötschke (JG 2010) konnte nicht nur vier neue persönliche Bestzeiten verbuchen sondern auch 2xGold, 1xSilber und 1xBronze mit nach Hause nehmen. Auch Sophie Baun (JG 2009) war in sehr guter Form. Neben zwei neuen Bestzeiten, fand auch sie sich mit 2xSilber und 1xBronze auf dem Treppchen wieder. Alia Jolien Trommer (JG 2008) hatte sich neben Delphin und Kraul auf die 200m Lagen konzentriert. Neben einer neuen Bestzeit nahm sie am Veranstaltungsschluss über 200m Lagen noch eine Silbermedaille entgegen. Shenay Karaali (JG 2004) war als erfahrenstes Mannschaftmitglied bei fünf Starts ebenso erfolgreich. Mit fünf Goldmedaillen und einer neuen Bestzeit verließ sie zufrieden die Halle. Wir danken Susann Peetz, die uns als Kampfrichter unterstützt hat.