Fröhliche Weihnacht überall..

Liebe Sportler, liebe Mitglieder, liebe Sponsoren und Unterstützer,

der Baum ist geschmückt, die Geschenke verpackt, das Essen für die Feiertage vorbereitet - alle freuen sich darauf, mit ihren Familien Weihnachten zu feiern. Doch dieses Jahr ist alles anders und wir müssen uns Regeln unterordnen, um unsere geliebten Mitmenschen auch noch in den kommenden Jahren in die Arme schließen zu können.

Hinter uns liegt ein Jahr voller Ungewissheiten und neuen Herausforderungen. Viele gewohnte Veranstaltungen wie die Jahreshauptversammlung, die Wandertage oder die Weihnachtsfeiern sind ausgefallen. Dennoch hat diese Zeit gezeigt, dass mit Zusammenhalt, gemeinsamer Unterstützung und Engagement vieles möglich ist.

Lasst uns nochmals kurz zurückblicken.

Mit unseren Schwimmern nahmen wir an vier Wettkämpfen teil, wobei die Ausrichtung unserer Schneeflocke im Januar wieder ein großer Erfolg war.

Unsere Wasserballmannschaften waren beim Wasserflohcup, der Landesmeisterschaft und der Ostdeutschen Meisterschaft aktiv.

Dann kam der 13. März und im Stadtbad kam so etwas wie Endzeitstimmung auf. Alle gingen in den ersten Lockdown und keiner wusste wie es mit dem Vereinsleben weitergeht.

Im Juni konnte dann endlich wieder ein Trainingsbetrieb im Freibad unter strengen Hygieneauflagen aufgenommen werden.

Höhepunkte des Jahres waren zweifelsohne die beiden Trainingslager im Sommer für die Wasserballer und Schwimmer auf dem Rabenberg.

Nach einem gelungenen Start in die neue Saison 2020/2021 sitzen wir nun leider seit dem 30. Oktober wieder sprichwörtlich auf dem Trockenen. Unsere geliebte Schwimmhalle hat zu und keiner weiß wie lang.

Liebe Sportler, liebe Mitglieder danke für eure Treue in diesen besonderen Zeiten. Macht das Beste aus der Situation, haltet euch so gut es geht fit und vor allem bleibt Gesund!

Unseren Sponsoren und Gönnern danken wir für die tolle Unterstützung.

Wie wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2021.