Trainingslager in Rabenberg

Vom 17. bis 19. September war unsere Schwimmwettkampfmannschaft im Sportpark Rabenberg zu Gast. Nach der Sommerpause freuten sich alle darauf nicht nur im Becken viel Zeit miteinander zur verbringen. Wie in den Vorjahren, standen uns sowohl die 25m als auch die 50m Bahn zur Verfügung. Die beiden Trainer Sara und Robert hatten mit Unterstützung von Katrin und Alex wieder ein anspruchsvolles Programm ausgearbeitet um die 16 Sportler in die Spur zu bringen. Nachdem am Freitag die Zimmer bezogen waren, konnten wir im Anschluss zwei Stunden auf der 50m Bahn trainieren - für einige stellt sich dies gleich als Herausforderung dar. Nach dem Abendbrot ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag klingelte um 6.00 Uhr der Wecker - Frühsport war angesagt. Der Morgen war sehr kühl, da halfen nur zwei Runden und Gymnastik zur Erwärmung auf dem Sportplatz um in die Gänge zu kommen. Die anschließende Einheit auf der Kurzbahn verging wie im Flug. Da das Wetter sich leider weiterhin nicht von der besten Seite zeigen wollte, wichen wir nach dem Mittagessen in die Turnhalle zum Völkerball spielen aus. So aufgewärmt stand einer weiteren Schwimmeinheit auf der 50m Bahn nichts mehr im Wege. Wieder wurde die Technik bzw. Ausdauer verfeinert. Gut gestärkt wartete am Abend noch die Bowlingbahn als Höhepunkt auf uns.

Das Aufstehen fiel allen am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr nicht leicht, besonders wenn draußen Nebel und Sprühregen warteten. Eine Runde auf dem Platz musste aber sein. Nach dem Frühstück war nochmals ein Training auf der Kurzbahn an der Reihe. Natürlich durften auch die obligatorischen Staffeln mit den Trainern und Helfern nicht fehlen. Die Heimreise wurde nach dem Mittagessen angetreten. Alle Teilnehmer waren sich sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung und Sara, Robert, Alex und Katrin für Ihren Einsatz vor Ort.