Plauener Herbst-Mehrkampf

Am Samstag nutzten wir den Plauener Herbst-Mehrkampf im heimischen Stadtbad als Auftakt in die Wettkampfsaison. Mit 175 Teilnehmern aus 20 Vereinen war der Wettkampf gut besucht. Wir waren mit sechs Sportlern vertreten. Neben dem Ziel, einen Sportler in den Finallauf über 100m Lagen zu platzieren, stand nach der Sommerpause eine Überprüfung der aktuellen Leistungen auf dem Plan. Auch wenn wir uns aufgrund der starken Konkurrenz meist nur im mittleren Feld wiederfanden, zeigten die 17 neuen persönlichen Bestzeiten dass sich das Training der letzten Wochen gelohnt hatte. Sophie Baun gelang es den aus vier verschiedenen Strecken bestehenden Mehrkampf als fünfbeste des Jahrgangs 2009 abzuschließen. Im anschließenden Finallauf konnte sie ihre Leistung nochmals steigern und mit einem vierten Platz die Halle verlassen.

Wir danken Sara Peetz, die uns am Samstag aus Kampfrichter im Stadtbad unterstützte.

Zurück