Trainingslager in Rabenberg

Vom 25. bis 27. August war unsere Schwimmwettkampfmannschaft im Sportpark Rabenberg zu Gast. Nach der Sommerpause freuten sich alle darauf, nicht nur im Becken viel Zeit miteinander zu verbringe. Wie in den Vorjahren, standen uns sowohl die 25m sowie die 50m Bahn und die Turnhalle zur Verfügung. Für 23 Sportler hatten die Trainer Sara, Denise, Shenay, Elsa, Alex, Falk und Robert am Beckenrand und in der Turnhalle ein anspruchsvolles Programm ausgearbeitet um alle in die Spur zu bringen. Unterstützend lief "Mutti" Simone an den 2 1/2 Tagen zu Hochform auf und war vor Ort für alles verantwortlich was nicht mit Wasser oder Athletik zu tun hatte.

Gleich nach der Anreise konnten wir am Freitag zwei Stunden auf der 50m Bahn trainieren. Je nach Trainingsgruppe waren zwischen 2-4 km zu bewältigen - gleich ein starker Auftakt. Nach dem Abendbrot ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Am Samstag starteten wir sehr früh. Simone und Denise hatten ein Obst- und Gemüsefrühstück gezaubert bei dem ab 5.45 Uhr alle beherzt zugriffen. Der anschließende Frühsport in der Schwimmhalle erstickte die letzte Müdigkeit und Punkt 7.00 Uhr ging es in der 50m Halle an die erste Einheit. Beim anschließenden richtigen Frühstück konnten die Batterien wieder aufgeladen werden. Wie im letzten Jahr teilten wir im Anschluss die Trainingsgruppen auf - die Größeren für 2 Stunden ein weiteres Mai in die Schwimmhalle, die Kleineren für 1 1/2 Stunden zum Athletiktraining. Beide Einheiten vergingen wie im Flug und jeder freute sich auf die Mittagspause. Am Nachmittag fanden sich dann die kleineren Jahrgänge für 2 Stunden auf der Kurzbahn wieder, für alle anderen ging es in die Turnhalle. Nach dem Abendbrot wartete dann noch die Kegelbahn als Höhepunkt auf uns.

Am Sontag wurde erst 7.30 Uhr in den Tag gestartet. Nach dem Frühstück war dann nochmals für alle 2 Stunden in der 25m Halle angesagt. Wieder stand die Verbesserung der Ausdauer und Technik auf dem Plan. Im Anschluss freuten sich die Sportler darüber auch mal ihre Trainer baden zu sehen. Die Heimreise wurde nach dem Mittagessen angetreten. Alle Teilnehmer waren sich sicher - wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Wir danken dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung, unseren Eltern für den Transport der Kinder und Sara, Denise, Simone, Shenay, Elsa, Alex, Falk und Robert für ihren Einsatz vor Ort.