23. Nachwuchsschwimmvergleich

Am 30. September fand im Plauener Stadtbad der 23. Nachwuchsschwimmvergleich des SV Vogtland Plauen statt. Traditionell nutzen die drei Plauener Schwimmvereine SV Vogtland Plauen, SC Plauen 06 und SVV Plauen sowie die SG WABA Auerbach/Netzschkau diese Veranstaltung um ihre jüngsten Sportlern Wettkampfluft schnuppern zu lassen. Erstmals durften dieses Mal die Jahrgänge 2016 - 2018 an den Start. Nicht nur die Kinder waren über 25m Brust, Rücken und Freistil sowie verschiedenen Beinstrecken aufgeregt. Aber einmal im Wasser gaben alle ihr Bestes und wurden von ihren Trainern zufrieden empfangen. Die erfahrenen Jahrgänge 2010 bis 2015 zeigten über 25m Delphin, 50m Rücken, Brust und Freistil sowie 100m Lagen und 100m Freistil wie gut sie bereits wieder in Form sind und freuten sich über viele neue Bestzeiten. Höhepunkt der Veranstaltung war die 4x25m Freistilstaffel, die mit verschiedenen Jahrgängen gemischt, dass Wasser buchstäblich zum Kochen brachte.

In der Mannschaftswertung konnten wir uns letztendlich mit 43xGold, 27xSilber und 13xBronze vor der SG WABA Auerbach/Netzschkau und dem SC Plauen 06 behaupten.

Wir danken allen, die sich an der Organisation und Durchführung des Wettkampfes beteiligt haben.