32. Geraer Stadtmeisterschaft

Im Geraer Hofwiesenbad starteten wir am Samstag bei den Stadtmeisterschaften in die neue 50m Bahn Saison. Auch wenn die Geraer Sportfreunde in diesem Jahr nicht mit einem ausländischen Team aufwarten konnten, war der Wettkampf mit 21 Vereinen aus 6 Bundesländern wieder gut besucht. Wir waren mit 9 Sportlern der Jahrgänge 2016 - 2011 am Start, wobei besonders unsere Jüngsten Tonie Seifert und Lara Sammler erstmals auf einer 50m Bahn starteten. Entsprechend nervös waren beide vor ihrem ersten Einsatz - aber einmal im Wasser wurde das gelernte der letzten Wochen bestmöglich umgesetzt. Mit einem fünften Platz konnte Tonie über 100m Freistil einen ersten Achtungserfolg verbuchen. Lara gelang es über 100m Brust sogar eine Bronzemedaille mitzunehmen. Aber auch die anderen Teammitglieder mussten sich mit ihren Leistungen im starken Starterfeld nicht verstecken was mit 33 neuen persönlichen Bestleistungen sowie 1xBronze (Janne Zöller - 100m Brust) und 2xGold + 2xSilber (Tami Schumann - 50m + 100m Freistil / 50m Rücken + 200m Lagen) bewiesen wurde. Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Eltern für den Transport der Kinder und ihre Unterstützung vor Ort.