Zehnter Nachwuchsschwimmvergleich

Am 28.09.2013 wurde im Plauener Stadtbad zum 10. mal der Plauener Nachwuchsschwimmvergleich veranstaltet, an dem 98 Sportler der Jahrgänge 2008 - 2000 aus sechs vogtländischen Vereinen teilnahmen. Zum wiederholten Male konnten wir eine Mannschaft aus unserer Partnerstadt Hof begrüßen.

Nea Möckel (Jahrgang 2008) gelang es bei Ihrem ersten Wettkampf über 25m Brust gleich eine Goldmedaille zu erkämpfen. Die Geschwister Katie (Jahrgang 2007) und Amy Joachim (Jahrgang 2005) gewannen über die gleiche Strecke Gold bzw. Silber. Aber auch Jule Ketzel (Jahrgang 2005), Johanna-Marie Kurzwart (Jahrgang 2005), Acardi Tamke (Jahrgang 2006) und Emilio Neupert (Jahrgang 2005) konnten sich mit Silber- und Bronzemedaillen gut gegen die anderen Schwimmer behaupten.

Unsere älteren Sportler mussten sich über 50m und 100m bzw. verschiedenen Staffelwettbewerben beweisen. So konnten Lysanne Rödel (6x Gold), Emilie-Anna Wunderlich und Karl Kollwitz (jeweils 2xGold) und Sara Peetz (1xGold) mit ihren Leistungen zu einem sehr guten dritten Platz im Medaillenspiegel mit 13xGold, 17x Silber und 19xBronze beitragen.

Unser Dank gilt den Eltern, Betreuern und vielen Helfern die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben. Nicht zu vergessen Sandra Wolf die sich für die Organisation und Michaela Schneider die sich für die Protokollführung verantwortlich zeigte.

Die Bilder der Veranstaltung sind unter dem Punkt "Bestaunen" eingestellt.