Elias Stier und Philipp Mütze vertreten Verein bei Nico-Trophy

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin die Nico-Trophy statt, ein drei Tages-Turnier für Landesauswahlmannschaften der Jugend ab Jahrgang 2000 und jünger. Für Sachsen hatten sich von unserem Verein Elias Stier und Philipp Mütze für die Mannschaft qualifiziert. Am ersten Turniertag ging es nach der Anreise um 21.00 Uhr für die Sachsen gegen Hamburg, welches klar mit 18:4 besiegt wurde. Am zweiten Turniertag musste die erste Niederlage gegen Niedersachsen mit 5:10 hingenommen werden. Weitere Spiele wurden gegen Baden-Württemberg mit 10:2 und Rhein-Wupper mit 11:2 gewonnen. Im Viertelfinale konnten die Sachsen sich gegen den benachbarten Freistaat Bayern mit 6:14 behaupten, so dass der Einzug ins Halbfinale feststand. Im Halbfinale wartete kein anderer als die favorisierte Berliner Mannschaft. Nach einem starken Beginn mit 6:0 für die Sachsen, mussten wir uns am Ende mit 12:11 geschlagen geben und hatten uns damit für das Spiel um Platz 3 qualifiziert. Hier wurde Ruhrgebiet (NRW) mit 12:9 geschlagen, so dass die Sachsen am Ende einen sehr guten 3. Platz belegt hatten. Gewonnen hat übrigens Berlin nach 5 Meter-Schießen gegen Niedersachsen. Für Sachsen spielten auch noch weitere Plauener, Maximilian Kaminke und Yannik Baumgärtl vom SVV. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.