24.Geraer Stadtmeisterschaften

Am 24.05.2014 nahmen wir mit 8 Sportlern an den 24. Geraer Stadtmeisterschaften teil. Fast ein Jahr nach dem Hochwasser präsentierte sich der Schwimmverein Gera gegenüber 22 Vereinen mit 292 Startern aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Sachsen in seiner Heimathalle mit einem hervorragend organisieren Wettkampf. Unsere beiden neuen Kampfrichter Luise Schilling und Erik Seidel behielten, bei Ihrem Ersteinsatz wie unsere Schwimmer, bei 29 Grad Lufttemperatur einen kühlen Kopf. Vielen unseren Wettkämpfern gelang es Ihre Meldezeit deutlich zu verbessern. Herausragende Leistungen zeigten Amy Joachim mit zwei Bronzemedaillen(jeweils über die 50m und die 100m Brust) und Joel Limbrecht, der bei vier Starts, vier neue persönliche Bestzeiten für sich aufstellte.