9.Vogtlandspiele der Sommersportarten

Am 21. und 22. Juni fanden in Plauen und Brunn die 9. Vogtlandspiele der Wassersportarten Schwimmen, Flossenschwimmen und Wasserball statt. Zu den Schwimm- und Flossenschwimmwettkämpfen starteten wir am Samstag mit 18 Sportlern im Plauener Stadtbad. Im ersten Tagesabschnitt waren die Jahrgänge 2006-2002 und nachmittags die Jahrgänge 2001-1997 an der Reihe.

Mit 3x Gold war Willy Peetz (für die Förderschule Käthe Kollwitz startend) erfolgreichster Teilnehmer unseres Vereins. Lysanne Rödel erkämpfte 2x Gold und 1x Silber. Katie Joachim, gewann 2x Silber, Kristin Franke und Amy Joachim jeweils eine Silber und eine Bronzemedaille. Patricia Mütze (für den Tauchclub Nemo Plauen startend) vertrat uns bei den Flossenschwimmern. Mit 2x Silber konnte auch Sie das Stadtbad erfolgreich verlassen. Das Protokoll und weitere Informationen sind unter www.vogtlandspiele.com zu finden.

Am Sonntag kämpften dann unsere U9 und U13 Wasserballmannschaften im Waldbad Brunn. Mit 19 Grad Wassertemperatur war es deutlich wärmer als an Land. Dort hatten die Trainer und Eltern teilweise mit Regen zu kämpfen. Am Ende des Turniers erkämpfte die U9 Silber und die U13 Bronze. Für das Spiel der U11 wird noch ein Termin gesucht.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen sportlichen Leistungen.