Wasserballtrainingslager Rabenberg

Vom 08. bis 14. August hieß es für unsere U11-U13 Wasserballer ab ins Trainingslager nach Rabenberg. Tilo hatte sich mit Unterstützung von Nationalmannschaftsspieler Ellias-Carlos Meinel, Marie Jung und weiteren Co-Trainern für die Kinder ein straffes Programm überlegt. Zum einen ging es darum die Ausdauer und Technik beim Schwimmen zur verbessern zum anderen galt es im Wasserball verschiedene Spielabläufe in Theorie und Praxis zu lernen und einzuüben. Täglich ging es nach einem kräftigen Frühstück jeden Vormittag 2 Stunden Schwimmen und am Nachmittag, unterbrochen von der Mittagspause, nochmals 3 Stunden ins Becken - Wasserball war angesagt. So viel tägliches Training bedeutete für manchen deutlich über seine Grenzen zu gehen. Aber allen machte es viel Spaß und so fand sich anschließend noch die Zeit für Fußball, einer Wanderung mit GPS-Geräten oder einer Filmnacht. Als sportlicher Höhepunkt fand ein Testspiel gegen eine Volleyballmannschaft aus Leipzig, die sich zu dieser Zeit ebenfalls in Rabenberg befand, statt. Hier konnte gleich das gelernte angewandt werden und die Kinder einen Sieg gegen die großen Gegner erzielen. Natürlich freute man sich auch auf die Eltern die zum Ende des Trainingslagers mit vielen leckeren Sachen zum gemeinsamen Kaffeetrinken erschienen. Trainer Tilo Urbat fand zum Ende des Trainingslagers folgendes Fazit: Auch wenn die Kinder ein anstrengende Woche hinter sich brachten haben Sie vieles gelernt und das Neue sehr gut umgesetzt. Es wurden Bestzeiten geschwommen, Sie sind über sich hinausgewachsen. Viele Kinder erreichten die E und D1 Kaderanforderungen. Für die kommende Saison sind wir bestens in Form. Sein Dank gilt aber auch seinen Co-Trainern für die Betreuung und den Eltern sowie dem Sportpark Rabenberg für die Unterstützung.