Bronzemedaille beim Bezirkspokal U10 in Leipzig

Am Sonntag, den 12.10.2014 war Tilo mit unserer U10 bei Bezirkspokal in Leipzig. Der Einladung des HSG TH Leipzig folgten weitere sechs Wasserball-Nachwuchsmannschaften aus Chemnitz, Zwickau, Auerbach/Netzschkau und Plauen ins Schwimmbad Leipzig-Mitte. Ins Viertelfinale mussten wir diesmal dank des Freiloses nicht - aber im Halbfinale spielten wir gegen die starke Zwickauer Mannschaft, die sich zuvor gegen Auerbach/Netzschkau I durchgesetzt hatte. Leider verloren wir das Halbfinale mit 2:0(11:2/10:1) deutlich. Im Spiel um Platz 3 sorgten wir dann für eine kleine Überraschung indem wir die gastgebende Mannschaft des HSG TH Leipzig mit 2:1 (0:4/4:3/1:0) durch ein Golden Goal bezwangen und so eine Bronzemedaille für unseren Verein errangen. Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser tollen Leistung, die nach einem halben Jahr Training unter Trainer Tilo Urbat damit ein erstes Zeichen in Westsachsen setzen konnte.