Vorrunde Landesmeisterschaft U11

Am 24.01. und 01.02. spielte die neuformierte U11 in Chemnitz die Vorrunde der Landesmeisterschaft. Ziel war eine gute Platzierung fürs Finale. Unsere Jungs trafen in der Gruppe B auf die HSG TH Leipzig und den SVV Plauen.  Die noch sehr junge im Aufbau befindliche Mannschaft bekam von Ihrem Trainer die Aufgabe vor allem Spielerfahrung zu sammeln. Trainer Tilo Urbat zog nach beiden Spielen folgendes Fazit:

"Die Mannschaft hat an Erfahrung gewonnen und einen guten Teamgeist entwickelt, alle 23 Spieler konnten eingesetzt werden. Jeder merkte wo seine Stärken und Schwächen lagen. Die älteren haben sich den mitunter harten Gegnern mutig entgegengestellt und ihre noch unerfahrenen Mannschaftskammeraden unterstützt. In den nächsten Wochen werden die Kinder sehr motiviert zum Training kommen, denn von Ihnen kam der Satz "Verloren heißt dazugelernt". Nach diesem Motto wird das Training in den Bereichen Schwimmen, Technik, Ausdauer und Schnelligkeit verstärkt, aber auch das Balltraining wird nicht zu kurz kommen"

Wir danken den Eltern und Betreuern für die tollen Unterstützung und wünschen Tilo, seinen Co-Trainern und den Kindern noch viele Erfolge vielleicht schon im Spiel um Platz 5 am 25. April.