8. Vogtlandspiele 2012

Am 09. und 10. Juni fanden in Plauen und Reichenbach die 8.Vogtlandspiele der Wassersportarten Schwimmen, Wasserball und Flossenschwimmen statt. Zu den Schwimm- und Flossenschwimmwettkämpfen starteten wir am Samstag mit 23 Sportlern im Plauener Stadtbad. Im ersten Tagesabschnitt waren die Jahrgänge 2000-2004 und Nachmittags die Jahrgänge 1992 - 1999 an der Reihe.

Mit 2xGold(Lysanne Rödel - 50m Brust und Philipp Mütze - 50m Freistil), 2xSilber(Leonard Gräf - 50m Brust und Elias Stier - 50m Rücken) und 6xBronze(Elias Stier - 50m Brust, Willy Peetz 50m Flossenschwimmen, Max Beuchert jeweils bei 50m Rücken und 50m Freistil, Lysanne Rödel - 50m Freistil, Karl Kollwitz - 50m Freistil) erzielten den 16 Platz in der Gesamtwertung. Das Protokoll und weitere Informationen sind unter www.vogtlandspiele.com zu finden.

Am Sonntag kämpften dann unsere Wasserballer der C-Jugend bei nur 19 Grad Wassertemperatur im Reichenbacher Freibad um Medaillen. Dabei erspielten wir uns einen 3. Platz. Unterstützung erhielten wir dabei von Fabian Wolf und Martin Jung vom SVV Plauen. Unser Kapitän Johannes Schilling nahm für uns den Pokal, die Medaillen und Urkunden entgegen.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen sportlichen Leistungen.